Author Topic: Väter und Söhne zuerst!  (Read 10330 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #105 on: April 06, 2013, 06:37:31 am »
Wenn überhaupt Leserkommentare zugelassen werden, dann nur für eine Stunde oder so.
Dieser gefällt mir besonders gut:
Quote
„Das Gericht sieht von Strafe ab, wenn die Folgen der Tat, die den Täter getroffen haben, so schwer sind, dass die Verhängung einer Strafe offensichtlich verfehlt wäre.“ Na dann Gute Nacht! Das öffnet ja super Perspektiven. Somit ist doch praktisch alles was "fahrlässig" passiert als straffrei zu bewerten, egal ob Familie oder Fremde. Wenn ich bspw. fahrlässig (weil ich gerade eine Zigarette angezündet habe) über eine rote Ampel fahre, dem Verletzten aber keinen Notarzt rufe sondern selber versuche das Opfer zu versorgen (obwohl ich kein Arzt bin) und dieser dann später verstirbt, muss ich doch bis an mein Lebensende mit dieser Tatsache fertig werden und bin dann jawohl genug bestraft. WER GLAUBT DEN SOWAS?

 

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #106 on: April 06, 2013, 07:14:32 am »
Ein kaum beachtetes Video von RegioTV. Die Angehörigen wirken selten unbeteiligt-gefasst.


Der ominöse Hausmeister (oder Hausbesitzer) weilte in Thailand. Interessant, dass man das am 10.3. auch schon wußte. Er war doch tagelang gar nicht zu identifizieren und soll ein Daniel S., Geschäftsmann aus Schwäbisch Hall sein (den es dort gar nicht gibt)
Das Dach auf der der Straße abgewandten Dach-Seite komplett mit Solarzellen bedeckt, hat auf dieser Seite neue Kunststofffenster. hat 4(!) Edelstahlkamine und dann soll es innen weder warmes Wasser geben, nur einen alten Holzofen für die ganze Wohnung Stromleitungen sollen Funken gesprüht haben? Die ganzen Aussagen wirken irgendwie abgesprochen und diese Orks meinen, alle wären so dumm wie sie.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #107 on: April 06, 2013, 08:11:19 am »
Der Bruder des Vaters erhebt schwere Vorwürfe gegenüber den türkischen Medien wegen falscher Berichterstattung und Darstellung in den türkischen Medien. Teilübersetzung oben links eingeblendet.


KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #108 on: April 06, 2013, 10:22:33 am »

Brand in Backnang mit 8 Toten

Großmutter droht keine Strafe

06.04.2013 - 00:28 Uhr

Backnang/Stuttgart – Die Feuerkatastrophe von Backnang mit 8 Toten wird wahrscheinlich nicht vor Gericht landen.

BILD berichtete über die sensationelle Wende in den Ermittlungen zum verheerenden Brand: Die Kripo fand heraus, dass die Hausfrau Nazli Ö. (40) und sieben ihrer Kinder (6 Monate bis 16 Jahre) wegen fahrlässiger Brandstiftung sterben mussten.

Das Feuer war an der Couch ausgebrochen, auf der Oma Hatice Ö. (62, Raucherin) geschlafen hatte.

Die Großmutter, ihr Enkel Ibrahim (11) und dessen Onkel konnten sich aus dem brennenden Haus retten.

Staatsanwältin Claudia Krauth (38): „Die bisherigen Informationen reichen nicht aus, um ein Verfahren gegen eine bestimmte Person einzuleiten.“ Heißt: Weder der Oma noch einem anderen Familienmitglied kann nachgewiesen werden, das Feuer versehentlich gelegt zu haben.

Krauth: „Selbst wenn es jemals einen Beschuldigten geben sollte, könnte die Justiz mit Blick auf den erlittenen Schicksalsschlag von einer Strafe absehen.“

Derzeit ermittelt die Kripo gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Tötung.

http://www.bild.de/regional/stuttgart/fahrlaessige-toetung/grossmutter-droht-keine-strafe-nach-brand-mit-acht-toten-29888982.bild.html

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #109 on: April 06, 2013, 12:43:01 pm »
100 Punkte für diesen einführenden Satz des "Expreiss":

Endlich Klarheit für die Angehörigen: Die schreckliche Brandkatastrophe in Backnang mit acht Toten wurde weder durch einen technischen Defekt, noch durch Brandstiftung oder einen fremdenfeindlichen Anschlag ausgelöst. Schuld war die türkische Familie selbst.

http://www.express.de/panorama/feuerdrama-mit-acht-toten-backnang--die-erschuetternden-details-der-todesnacht,2192,22289158.html

Nun hat es die Oma schwarz auf weiß: Kein fremdenfeindlicher Anschlag. Sie war es selbst!!!!!! Welch beruhigende Klarheit für sie und alle Angehörigen.

Das wird Nachahmer finden. Hier wird vorgeführt, wie man sich seiner Familie straffrei entledigen kann.

Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #110 on: April 06, 2013, 01:42:18 pm »


Aber imer noch kommt kein Wort der Entschuldigung seitens der Familienangehörigen, der Oma oder Onkel an die Deutschen.

Sie wussten von Anfang an, dass sie selbst das verursacht haben und beschuldigen dennoch über einen so langen Zeitraum andere Menschen,
die nichts damit zu tun hatten.

Und die türkischen Politiker und Herr Kolat sollten ganz schön den Mund halten, wer dauernd die Brandstifter türkischer Wohnungen sind.
 Und da sie genau so straffrei ausgehen, wie die Messerstecher und Kopf-Tottreter, lachen sie sich kaputt über die Hand,die sie füttert.
Diese Hartz4 Facharbeiter braucht kein Mensch, ausser den Linken, Grünen und sonstigen Parteien.

Sie verraten uns am laufenden Band.

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #111 on: April 06, 2013, 07:13:39 pm »

Das wird Nachahmer finden. Hier wird vorgeführt, wie man sich seiner Familie straffrei entledigen kann.

Kater Karlo, Sie sagen es. Die Oma hat mit dem Onkel die Unterhaltsverpflichtungen des Vaters auf Null oder nahe Null gesetzt. Und eine Frau mit 10 Kindern kann ja auch langsam mal durch einen Neukauf ersetzt werden. Das Verfallsdatum ist abgelaufen.
Naheliegend, dass durch deutsche Behörden hier ein Massenmord vertuscht werden soll.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #112 on: April 06, 2013, 10:17:29 pm »
Karl, ich habe mich etwas durch die türkische Berichterstattung gelesen mit Google-Übersetzer.
Es gibt Videos von der Aussegnung in Backnang, wo der Vater als einziger sitzen muss und völlig fertig ist - wie sonst keiner. Er wirkt regelrecht paralysiert.
Es gibt Berichte, in denen beschrieben wird, dass er und die verstorbene Frau spielsüchtig waren. Das hat hier ja auch schon jemand geschrieben und noch die Oma eingeschlossen. Dass sie Sozialfälle waren, stand auch dort. Mit der Mutter und dem Bruder sollen sie erst seit 4 Monaten zusammen gelebt haben, nachdem der Vater auszog. Bei der Aussegnung soll gesagt worden sein, dass die Familie Märtyrer wären.
Was auffällt, dass KEINE türkische Zeitung nach dem 14.3 etwas geschrieben hat, zumindest nicht über Google findbar - auch nicht die Neuigkeiten seit Freitag: Nicht Hürriyet, nicht Sabah ......
Bei der Beerdigung in der Türkei war der deutsche Botschafter, Eberhard Pohl, anwesend.

Was mich erstaunt ist, dass trotz der schlechten Google-Übersetzung keine Hetze zu lesen war wegen Brandstiftung. Es hieß nur, man hoffe, dass es keine wäre und dass wohl ein technischer Defekt naheliegt. aber alles genau aufgeklärt werden würde.

Edit:
Ab Minute 2:00 sieht man den Vater. Ich hatte schon die Vermutung. In den türkischen Berichten stand, dass er bei der Aussegnung nicht stehen konnte und einen Nervenzusammenbruch erlitt, als er vom Brand hörte.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=1CKamSAPo2w&NR=1
« Last Edit: April 06, 2013, 10:26:51 pm by Kater Karlo »

Daniel1981

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #113 on: April 08, 2013, 02:13:36 am »
Kurios ist aber wenn die Schlafcouch der Oma als erstes brannte wieso ist sie den nicht verbrannt??? Wieso wurde sie den nicht durch die giftige Gasse ohnmächtig???
In ihrem Zimmer soll der brannt angefangen haben aber sie lebt???
Die Wahrheit wird Niemals rauskommen man sollte die Toten endliche ruhen lassen.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #114 on: April 08, 2013, 10:39:10 am »
Daniel, hast Du Deinen Beitrag in alter Manier mal wieder nachträglich völlig verändert?

Wenn die Oma und die Familie den Mund aufmachen würden, käme die Wahrheit raus.
Wäre die Brandursache oder Verursache jemand anderes, würde ermittelt werden, bis die Wahrheit raus käme, da kannst Du sicher sein.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Väter und Söhne zuerst!
« Reply #115 on: April 08, 2013, 04:56:38 pm »
Angehörige fordern türkisches Brandgutachten

Familienmitglieder der Backnang-Opfer wollen nicht wahrhaben, dass Fahrlässigkeit der Großmutter die Ursache für das verheerende Feuer gewesen sein soll. Sie fordern Gutachter aus der Türkei.

Angehörige der acht türkischen Todesopfer des Wohnungsbrands von Backnang haben den Bericht der deutschen Behörden zum Unfallhergang kritisiert. Die Europa-Ausgabe der türkischen Zeitung "Sabah" zitierte Familienmitlieder am Montag mit der Einschätzung, nicht Fahrlässigkeit, sondern ein elektrischer Defekt sei für das Feuer verantwortlich gewesen.

Unterstützer der Familie forderten, Gutachter aus der Türkei sollten die Brandursache untersuchen. Bei dem Feuer am 10. März waren die 40-jährige Nazli Özcan und ihre sieben Kinder ums Leben gekommen.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten am Donnerstag in Stuttgart erklärt, die Befunde der Brandermittler deuteten darauf hin, dass es entweder durch den fahrlässigen Umgang mit offenem Feuer oder einem glimmenden Gegenstand in der Wohnung zu dem Brand gekommen sei.

Hatice Özcan, die Mutter von Nazli Özcan, sagte laut "Sabah" dazu, im deutschen Polizeibericht sei zu lesen gewesen, dass das Feuer von dem Sessel in der Wohnung ausgegangen sei, in dem sie zur fraglichen Zeit gesessen habe. "Warum bin ich dann nicht in diesem Sessel verbrannt?" fragte sie.


Witwer geht von anderer Brandursache aus

Auch der Witwer von Nazli Özcan, Sami Soykan, wies die Vermutung zurück, dass das Feuer etwa durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden sei. Er lebe seit zwölf Jahren mit seiner Schwiegermutter Hatice Özcan zusammen und habe diese noch nie spätabends in der Wohnung eine Zigarette rauchen sehen, sagte Soykan laut "Sabah". Er sei sicher, dass das Feuer durch einen Kurzschluss entstanden sei. Das hatten die deutschen Ermittler aber ausgeschlossen.

Unmittelbar nach dem Feuer war in der Türkei der Verdacht eines fremdenfeindlichen Anschlags laut geworden. Die Ermittler fanden aber keine Hinweise darauf, dass jemand den Brand absichtlich gelegt haben könnte.

"Sabah" zufolge will die Familie nach Vorlage des Untersuchungsberichts rechtliche Schritte prüfen. Eine Gruppe von Türken, die sich zur Unterstützung der Familie in Backnang versammelte, forderte laut dem Zeitungsbericht die Entsendung von Gutachtern aus der Türkei.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article115112400/Angehoerige-fordern-tuerkisches-Brandgutachten.html

Hier der Artikel in der Sabah mit Bild und 6.300 Likes:
http://www.sabah.de/de/protest-gegen-brandursache.html

Türkische Feuerwehr gibt alles. Diese Experten werden den Fall lösen.


So, die Oma kann wieder sprechen und zwar stellt sie jetzt Forderungen in türkischen Zeitungen.
Nun kommt Bewegung in die Sache. Nun MUSS die Staatsanwaltschaft ermitteln. Deutsche und schweizer Gutachter reichen nicht. Oma und Sami Soykan sind ja Brandexperten und wissen, was die Ursache war.
Tja, die Frage stelle ich mir schon seit Freitag, warum Oma nicht verbrannt ist, aber fast alle anderen. Ob durch Kabelbrand oder Zigarette - sie lebt und war quitsch fit.
Bei Eigenverschulden kann man wohl keine Entschädigung kassieren.



Das wird wohl helfen: Türkische Polizisten gegen Rechtsextremismus
http://www.sabah.de/de/mit-turkischen-polizisten-gegen-rechtsextremismus.html




« Last Edit: April 08, 2013, 05:38:55 pm by Kater Karlo »

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile