Author Topic: Ägypten  (Read 1030 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #15 on: July 06, 2013, 03:35:57 pm »
Ich halte Abdel-Samad für nicht integer, obwohl er jetzt als Fachmann für Ägypten gehandelt wird.
In einem SPON Artikel schreibt er:

Der Sturz der Muslimbrüder in Ägypten leitet das Ende des Islamismus ein. Denn Ägypten war immer das Zentrum des radikalen Islam. Also kann man die Intervention der Armee auch als Verteidigung nicht nur der Freiheit der Ägypter, sondern auch unserer Freiheit hier im Westen verstehen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/abdel-samad-sturz-von-mursi-war-alternativlos-a-909815.html

Schon die Wortwahl: Ende des Islamismus. Was heißt das? Ende des Islam? Ende des Katholizismus wäre das Ende des katholischen Glaubens; Ende des Buddhismus ebenfalls einfach Ende. Beim Islam gibt es immer diffuse Abstufungen, Begrifflichkeiten usw.

Die Muslimbrüder gibt es schon seit über 80 Jahren und an deren Wirken auf der ganzen Welt war dieses eine Jahr nicht entscheidend, besonders für den Westen ändert das gar nichts - und das weiß er ganz genau.
Warum macht er nicht den Mund auf und attackiert mal die bekannten Muslimbrüder in Deutschland? Zum Beispiel Aiman Mazyek, den Zentralrat? Warum sagt er nicht, dass das ZIEM das europäische Zentrum der Muslimbrüder sein soll uvm.?

Der ganze Artikel ist Scheiße. Was ist denn Demokratie? Es gibt nicht DIE Demokratie. Was hat die türkische, die schweizer, die deutsche oder amerikanische Demokratrie denn gemeinsam? In Amerika wird ein Präsident durch Wahlmänner gewählt und braucht viel Geld. In Deutschland darf das Volk den Präsidenten überhaupt nicht wählen und die Volksvertreter werden von den Parteien vorgegeben usw. Und dass irgendeine Form von Demokratie mit dem Islam vereinbar sein könnte, ist ebenfalls Taqiyya.

Und dann noch das:
Demokratie ist aber keine katholische Ehe, die einer Frau verbietet, sich scheiden zu lassen, auch wenn der Ehemann Alkoholiker ist und sie jeden Tag misshandelt und vergewaltigt.

Verbietet die katholische Kirche explizid Frauen, sich scheiden zu lassen? Warum schreibt er nicht, dass das im Islam so ist? Dass Männern lt. Koran das Schlagen ihrer Frauen erlaubt ist und sie sie gar nicht vergewaltigen müssen/müssten, denn diese müssen immer zur Verfügung stehen.

Diesen Mann qualifiziert genauso viel über den Islam zu reden, als wenn ich in Ägypten über den Pietismus reden würde. Was uns unterscheidet ist, dass ich schon IMMER (von Kind an) erkannt habe, dass das alles nicht stimmen kann. Er aber ist zu den Muslimbrüdern gegangen und nicht mal die räumliche Distanz zu ihnen, nichts, hat ihn vom Islam abgebracht. Er träumt immer noch von einem Islam light. Und jetzt verzapft er, dass durch den Sturz Mursis der "Islamismus" am Ende wäre und Ägypter in Ägypten unsere Freiheit verteidigen.

Wäre er nicht durch seinen relativ langweiligen Anteil an der Broder-Satire ins Fernsehen gekommen, würde ihn niemand kennen.
« Last Edit: July 06, 2013, 09:00:48 pm by Kater Karlo »

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #16 on: July 07, 2013, 05:24:37 pm »
Der wahre Mr. Mursi


Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #17 on: July 09, 2013, 09:28:42 pm »
Was in Ägypten läuft, können wir - glaube ich - gar nicht verstehen.

Ich bin heute auf Ahmad Schafiq gestoßen. Er wurde unter Mubarak schon zum Präsidenten aufgebaut und kurz vor der Absetzung Mubaraks am 29.01.2011 von diesem als Premierminister eingesetzt. Außerdem war war er Mitglied im damals (noch) mächtigen Militärrat.

Anfang März 2011 musste er dann unter großen Protesten zurücktreten. Eigenartigerweise gründete er dann im im Herbst 2011 die Partei der Nationaldemokraten und unterlag bei der Wahl zum Präsidenten im Juni 2012 nur hauchdünn gegen Mursi.
Danach flüchtete er wegen eines Verhaftungsgesuchs auch über Interpol nach Saudi Arabien.

Nun gibt es verschiedene Berichte mit folgenden Aussagen, die ich gar nicht für so abwegig halte:

1. "Man" hat damals versucht, Mubarak scheinbar abtreten zu lassen, um traditionsgemäß wieder einen Mann des Militärs zu installieren (der dafür schon ausgesucht und aufgebaut war).
2. Noch während der Übergangszeit hat dieser dann eine Partei gegründet und man ging davon aus, dass er demokratisch gewählt wird, weil sich das Militär den Präsidentenposten nicht aus der Hand nehmen lassen will. Das ging leider schief mit weniger als 4% Stimmen in der Stichwahl.
3. Die Rolle des Militärs in den 16 Monaten nach Mubarak war keine gute.
4. Nach Mursis Wahl sorgten einflussreiche Leute dafür, dass z.B. Energie und Strom verknappt wurde (was seit letzter Woche wieder problemlos und in ausreichender Menge zur Verfügung steht - surprise!).
5. Dass das Militär den 30.6.2013 nutzen wird, um Mursi abzusetzen, war schon Wochen vorher bekannt. Sie brauchten einfach die Massenbewegung.

Ich glaube nicht (mehr daran), dass mittellose, zerstrittene Oppositionsbewegungen es alleine geschafft haben, 22 Millionen Unterschriften in 6 Wochen zu sammeln. Und ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass das Militär sagt, weil die Straße es will, setzen wir den Präsidenten ab.
Weiterhin ist es mir unverständlich gewesen - abgesehen mal von allem Unmut über die Islamisten, wieso die Opposition geschlossen das Parlament verließ, sich an keiner Regierungsbildung und Gesetzgebungsverhandlungen beteiligte u.v.m. War es vielleicht schon von langer Hand geplant, dass man Mursi auflaufen lassen und eine Situation schaffen will, um ihn absetzen zu können und das vor dem Volk zu rechtfertigen? Um dann wieder den alten Status für die "Elite" herzustellen wie eh und je?

Große finanzielle Hilfen von VAE, SA, Bahrein und Kuweit sind schon zugesagt. Das geht alles ganz flott. Strom und Benzin ist wieder ausreichend vorhanden. Die Bevölkerung jubelt dem Militär zu (sie müssten es besser wissen).

Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Islamisten, aber was gerade in Ägypten geschieht, kann man mit der Berichterstattung in den Medien nicht mehr verstehen. Die alten Mubarak- und in Folge Militärkader holen sich gerade die Macht zurück. Bis zu irgendwelchen Wahlen wird sich die Situation für die Bevölkerung so verschlechtern, die Muslimbrüder "drehen durch", dass jeder nach "Ordnung" lechzt und und froh sein wird, einen Präsidenten wählen zu dürfen, der das Militär im Rücken hat und die Islamisten in Schach hält.

Martin Gehlen hat in der ZEIT einen Artikel geschrieben, der sich von allen anderen abhebt und der in die Richtung des Obenstehenden deutet. Verständlicherweise wird kein Journalist sich erlauben, mit noch klareren Worten die tatsächliche Situation zu beschreiben:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/aegypten-fuehrung-regierung-probleme

Nicht außer Acht lassen sollte man das Toshka-Projekt. Hier ist schon viel investiert worden und kann die alte Elite und ihre Verbündeten sehr sehr viel Geld verdienen. http://de.wikipedia.org/wiki/Toshka-Projekt

80.000 Hektar hat das Militär gekauft:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/aegypten-ein-kuehner-wuestentraum-versandet/1888732.html

Wie denkt ihr darüber?

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #18 on: July 10, 2013, 09:28:49 am »
Natürlich wissen wir nicht, welche Absprachen im Vorfeld getätigt wurden, wie lange das schon geht oder wer wie nach wessen Vorstellungen in der Zukunft agieren soll. Da haben alle Parteien ihre Agenden.
Nur eins ist klar: Einen demokratischen sozialen Rechtsstaat mit Minderheitenrechten wollen die wenigsten das, fast alle Gruppen sehen den Staat als Beute an und die Menschen als rechtlose Sklaven, die den Gewinn der regierenden Kaste mehren sollen. Das wird unter Militärherrschaft nicht anders sein als unter Mubaraks NDP oder der Muslimbruderschaft. Islam und Demokratie passt halt nicht zusammen und so lange sie das unten dem Islam anhängen, haben sie das Problem.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #19 on: July 14, 2013, 10:52:06 pm »

Mursis Anhängerinnen bereit zu Sex-Dschihad

Anhängerinnen des gestürzten ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi zeigen sich bereit, einen Sex-Dschihad zu starten, um die Muslimbrüder in ihrem Kampf gegen die Putschisten zu unterstützen.

 Nun erwarten die Aktivistinnen nach eigenen Angaben eine Genehmigung durch renommierte Geistliche. Dann wollen sie den Muslimbrüdern Sexualdienstleistungen erweisen. Die Genehmigung bleibt allerdings vorerst aus.

 Der Begriff Sex-Dschihad ist ein Nebenprodukt des syrischen Bürgerkrieges. Aus Äußerungen einiger „Religionsforscher“ geht hervor, dass sich muslimische Frauen faktisch prostituieren dürfen, um islamistische Kämpfer in Syrien zu befriedigen.

http://german.ruvr.ru/news/2013_07_14/Mursis-Anhangerinnen-bereit-zu-Sex-Dschihad-8302/

Man glaubt es nicht!

Die Kopten bringen es auch.
http://koptisch.wordpress.com/2013/07/14/sex-dschihad-erreicht-agypten-nach-syrien/

Sabah Alsakary, die Moslemschwester zu “Akhbar Alyoum men Masr – Die heutigen Nachrichten aus Ägypten”: {Der Sex-Dschihad ist nur halal (erlaubt) in einem Dschihad-Gebiet wie Rabaa Aladawya (Kairo), Alnahda (Kairo) sowie in Syrien. Er ist eine Fard (Pflicht) für jede Muslimin und das ist jetzt der Fall in Ägypten! Denn Ägypten ist jetzt besetzt und muss unbedingt zum Schoss der Moslembrüder zurückkehren. Die Musliminnen sollen sich auf den Weg nach Rabaa Aladawya zum Dschihad machen. Es ist der Sex-Dschihad (ALMONAKAHA), der eine Pflicht ist}.


KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #20 on: July 14, 2013, 11:47:01 pm »
Ich gehe mal davon aus, dass es das auch in Deutschland gibt. Oder kann sich jemand vorstellen, dass Yavutz Özoguz (Delmenhorst) seine Töchter NICHT in den Sex-Jihad schickt? Er schreckt ja nicht mal davor zurück, für Bier-Brauereien zu arbeiten, was ja sogar unislamisch ist, um so mehr wird er dieser genuin islamisch-schietischen Pflicht nachkommen. Zumal es auch noch Kohle bringt, die Brüder zu befriedigen.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Ägypten
« Reply #21 on: July 15, 2013, 06:52:03 pm »
Ich habe mich nochmal mit dem Sex-Dschihad beschäftigt. Er geht eindeutig vom Iran aus und es geht um Mädchen "as younger as 14 years". Andere Scheiks übernehmen das.
Sie sollen eine Zeitehe (auch von 1 Stunde) eingehen und lt. Fatwa wird sogar ihnen als Frauen das Paradies zugesichert für diese Art Dschihad-Tätigkeit.
Englische Shia-Seiten sind da sehr ergiebig.

Wozu braucht man noch Allah, wenn hier jeder das Paradies verbindlich versprechen kann?
Özoguz möchte ja nicht mehr mal ins Paradies. Er verallaht Chamenei und hält sich deshalb für unsterblich.

Islam ist eine schwere Geisteskrankheit.