Author Topic: Akif Pirincci: Warum nicht gleich türkische Richter?  (Read 1815 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Akif Pirincci: Warum nicht gleich türkische Richter?
« on: April 21, 2013, 03:43:07 pm »
So, nun ist es bald soweit: Warum nicht gleich türkische Richter?

Türkischer Bund will Richter schulen

Euphorisch wurde die UN-Entscheidung vom Türkischen Bund Berlin-Brandenburg (TBB), der die Beschwerde beim UN-Komitee zur Beseitigung von Rassendiskriminierung eingebracht hatte, aufgenommen. Die Vereinten Nationen hätten eine „historische Entscheidung“ getroffen, sagte Sprecher Hilmi Kaya Turan.

„Deutschland bekämpft nur bestimmte Formen von Rassismus, aber schon populistische Tendenzen ebnen dem Rechtsradikalismus den Weg.“ Ihm sei nicht das Ansehen Deutschlands wichtig, sondern der Schutz „unserer Bürger“, betonte Turan. Künftig wolle der Türkische Bund die Richter selbst im Umgang mit Diskriminierung schulen. Er mahnte zudem einen „sensiblen Umgang“ mit dem Thema Rassismus an, besonders politische Persönlichkeiten und Parteien, aber auch öffentliche Medien sollten Meinungsäußerungen und Formulierungen stets gut überdenken.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cd916ed286.0.html