Author Topic: Erdogan -Beschützer der Waisen  (Read 331 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Erdogan -Beschützer der Waisen
« on: March 20, 2013, 06:56:50 am »
Alles sehr eigenartig:
http://www.turkishpress.de/de/news/14032013/erdogan-waisenkinder-von-backnang-bleiben-unserer-obhut/4432

Erdogan bestimmt jetzt, was mit "Waisen" geschieht? Ist der Vater jetzt auch tot?
Hebelt die Türkei jetzt deutsche Kinder- und Jugendschutzgesetze usw. aus? Welche Rolle spielt Deutschland eigentlich noch? Die des Zahlers und Weisungsempfängers?

Es ist erschreckend, welches Bild hier für die Türken in Deutschland gezeichnet wird in den türkischen Medien. Kein Wunder, dass die Oma, kaum hat sie sich am Sonntag das Gesicht gewaschen, sofort Vorwürfe ins Mikrophon diktieren konnte. Hat sie noch eine Tochter mit 10 Kindern (Tante mütterlicherseits), bei der  jetzt die Waisen untergebracht werden müssen?

Also dieser Vater ist eine rätselhafte Figur.
« Last Edit: March 20, 2013, 07:00:48 am by Kater Karlo »

Share on Facebook Share on Twitter


KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #1 on: March 20, 2013, 08:46:17 am »
Hab mal einen eigenen Strang draus gemacht, weil zurückschieben nicht geht, und das Thema ist es wert.
Gern hätte ich den Artikel gelesen, aber bei mir erscheint:

Quote
www.turkishpress.de
Die Domain "www.turkishpress.de" wurde gesperrt.

Hast Du ihn gespeichert? Dann stell ihn doch bitte komplett hier rein. Danke

Daniel1981

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #2 on: March 20, 2013, 09:04:40 am »
Ich kann es euch gerne auf deutsch übersetzen:
Erdogan hat sich vorgenommen dafür zu sorgen das die beiden Hinterbliebenen Söhne in Obhut der Familienangehörigen mütterlicherseits untergebracht wird.
Da der Vater aufgrund des Vorfalls höchstwahrscheinlich nicht mehr nach Deutschland zurück kehren wird.
Die Kinder haben sich entschieden wieder nach Deutschland zu kommen weil sie mit Deutschland eher verbunden sind als mit Türkei, natürlich die Kinder wurden hier geboren wuchsen hier auf und gehen hier zur Schule.
Da es aber hierzulande üblich ist ( das soll kein Angriff sein) das Kinder die ihr wichtigstes Elternteil verloren haben in pflegefamilien untergebracht werden.
Erdogan hat mit seiner Äußerung eigentlich gemeint das die Hinterbliebenen Kinder bei andere Familienmitglieder zusammen untergebracht werden, damit die zwei Brüder nicht auch noch auseinander gerissen werden.

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #3 on: March 20, 2013, 09:12:52 am »
Da sieht man mal wieder, dass dem Türken-Führer auch die dümmste Hetze noch recht ist.
Natürlich ist es in Deutschland nicht so, dass Waisen, die noch Verwandte haben, in wildfremde Familien kommen. Wenn die Familie für sie sorgen kann, kriegen sie auch das Sorgerecht. Selbst als Muhammedaner.

Klaustaler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #4 on: March 20, 2013, 09:13:19 am »
Da es aber hierzulande üblich ist ( das soll kein Angriff sein) das Kinder die ihr wichtigstes Elternteil verloren haben in pflegefamilien untergebracht werden.
Erdogan hat mit seiner Äußerung eigentlich gemeint das die Hinterbliebenen Kinder bei andere Familienmitglieder zusammen untergebracht werden, damit die zwei Brüder nicht auch noch auseinander gerissen werden.


Sollte es so sein meint es Erdogan sicher gut!
Allein, mir fehlt der Glaube! Wahrscheinlicher ist das er verhindern will das die Kinder unter Westlichen Einfluß geraten! Was in einer Deutschen Pflegefamilie wohl der Fall wäre!

Klaustaler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #5 on: March 20, 2013, 09:33:45 am »

Den Muslimischen Glauben und die Türkische Kultur! Bezüglich der Kultur sollte man sich Fragen wo die Kinder ihr Leben verbringen werden/wollen!
Das festhalten an Türkischen Traditionen (nicht allen) dürfte einem Leben in Deutschland nicht förderlich sein!

Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #6 on: March 20, 2013, 11:45:19 am »

المركز العالمي لحقوق الإنسان · 124 gefällt das
14. März um 19:56 ·
GERMANISIERUNG: KEINE NAZI-ERZIEHUNG DURCH DEUTSCHES JUGENDAMT
"...bevor das deutsche Jugendamt aktiv wird."
"Laut türkischen Medien hat Ministerpräsident Erdogan die Unterbringung der Waisen des Backnanger Großbrands zur Chefsache erklärt. Erdogan will die Kinder in der Obhut von Türken wissen"

http://www.turkishpress.de/de/news/14032013/erdogan-waisenkinder-von-backnang-bleiben-unserer-obhut/4432

Erdogan: Waisenkinder von Backnang bleiben in unserer Obhut

das möchte ich nicht vorenthalten, wie auf turkischpress über Deutsche geredet wird. Ansonsten ist alles geschlossen au der Domain.
Außerdem kommen Kinder nicht in die Obhut des Jugendamtes, wenn Familienmitglieder in der Lage sind, Kinder aufzuziehen, was allerdings
offen zu sein scheint, da das Jugendamt dort aus und ein ging.

Kater Karlo, es ist gut, dass Du am Samstag nach Backnang fährst, um ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen und
lege eine Liste mit Fakten an.
Viel Erfolg .


Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #7 on: March 20, 2013, 11:51:14 am »
Da der Vater aufgrund des Vorfalls höchstwahrscheinlich nicht mehr nach Deutschland zurück kehren wird.
Die Kinder haben sich entschieden wieder nach Deutschland zu kommen weil sie mit Deutschland eher verbunden sind als mit Türkei, natürlich die Kinder wurden hier geboren wuchsen hier auf und gehen hier zur Schule.
Da es aber hierzulande üblich ist ( das soll kein Angriff sein) das Kinder die ihr wichtigstes Elternteil verloren haben in pflegefamilien untergebracht werden.
Erdogan hat mit seiner Äußerung eigentlich gemeint das die Hinterbliebenen Kinder bei andere Familienmitglieder zusammen untergebracht werden, damit die zwei Brüder nicht auch noch auseinander gerissen werden.


Die Frage ist, aufgrund welchen Vorfalles, kehrt der Vater nicht mehr nach Deutschland zurück ?Eine ganz wichtige Frage !

Wenn er Kinder hat, hat er für die Kinder zu sorgen und er ist genau so ein wichtiges Elternteil, wie die Mutter und hier bleiben
die Kinder zusammen, wenn es Familie gibt, die in der Lage sind, für die Kinder zu sorgen.

Bestimmt Erdogan jetzt die Familiengesetze in  Deutschland ? Es wird immer besser.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #8 on: March 20, 2013, 12:02:06 pm »
Das ist ja ein Ding mit Türkishpress.de
Es war ja nicht nur ein Artikel, sondern eine ganze Zeitung. Die Domain ist gelöscht und das innerhalb dieser kurzen Zeit? Wahnsinn. Aber ist/war eine ganz üble Hetzseite.

Hier kann man noch die ganzen Links zu obigem Beitrag sehen:
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=erdogan+waisen+backnang&oq=erdogan+waisen+backnang&gs_l=hp.3...5844.11172.2.11516.9.9.0.0.0.0.187.1312.0j9.9.0...0.0...1c.1.7.hp.K7F4hk0hE8E&psj=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44011176,d.Yms&fp=ded3b0f448e8f34b&biw=995&bih=320

Inhalt war:
Erdogan hat die Unterbringung der Kinder an sich gezogen und zur Chefsache erklärt. Er hat den türkischen Botschafter angewiesen, dass dieser verhindert, dass das Jugendamt sich da einmischt und solle diesem zuvorkommen. Es ging um die leiblichen Kinder dieser Mutter, die Waisen und Halbwaisen genannt wurde. Sie müssen zu Familienangehörigen, möglichst von mütterlicher Seite und da zu einer Tante. Der Staat (welcher wurde nicht gesagt) würde für alle Kosten aufkommen.

Dann ging es noch darum, dass Erdogan in ganz Europa eine Art Sondergesandte einsetzt und beauftragt, die sich um die Angelegenheiten der Türken im Ausland kümmern und es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass türkische Kinder nur in türkische Familien kommen. Dann wurden noch 3 weiter zurückliegende Fälle angeführt, wo grundlos(!) Türken Kinder weggenommen und in Pflegefamilien gegeben wurden.

Die Mutter hatte zwei völlig unterschiedliche Namen. Der Vater wurde nur in Bezug auf die Halbwaisen in einem Halbsatz erwähnt und hieß dort nicht Sami S. sondern Ibrahim.

------
Welchen Grund gibt es, dass der Vater jetzt in der Türkei bleibt? Es ist merkwürdig ruhig um diesen Mann. Hat das was mit den Elektroleitungen zu tun? Der Mann muss doch hier befragt werden. Schon am Sonntag haben doch Nachbarn und wer weiß ich alle in die Mikrophone gesagt, wie viel dieser Mann da "mit Strom" selbst "repariert" hat.  Wasserboiler soll auch wegen unsachgemäßer Bedienung nicht mehr funktioniert haben.

Dass die Domaine von tuerkischpress aber gelöscht wurde,  ist schon sehr eigenartig - wie vieles Andere auch.

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #9 on: March 20, 2013, 12:06:26 pm »
Morena, kein tuerkischpress-Link funktioniert mehr. Auch den, den Du gesetzt hast nicht.
Kannst Du sagen, was dort stand?

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #10 on: March 20, 2013, 12:15:50 pm »
Die haben wohl einfach nicht den Provider bezahlt, wie es so türkische Art ist, und denken, die Kuffar müssten ihnen space und traffic umsonst geben.
Edit:
Quote
TURKISHPRESS.de
vor 11 Minuten
Derzeit Wartungsarbeiten am Server, die Seite ist in Kürze wieder für euch online.

Redaktion
« Last Edit: March 20, 2013, 12:19:11 pm by KarlMartell »

Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: Erdogan -Beschützer der Waisen
« Reply #11 on: March 20, 2013, 12:34:43 pm »
 Kater Karlo,

ich habe den Link leider nicht mehr öffnen können.

Diese Einmischung Erdogans in deutsche Angelegenheit ist unerträglich. Wenn auch nur ein  deutscher Politiker es wagen würde,
sin in der Türkei einzumischen und so ein Theater zu machen, wenn es um dort lebende Deutsche ginge, wäre der Teufel los.

Und bei von Türken getöteten Deutschen kräht kein türkischer Botschafter oder Erdogan  danach und redet einmal Tacheles mit ihren Landsleuten, sich in ihrem  Gastland , zu benehmen wie Menschen und nicht wie Neandertaler aus Ostanatolien oder sonstwo.

Ich bin sicher, dass die Türkei genau das Klientel, welches hier so eine Gewalt und Hass verbreitet, nicht haben will und froh sind,
von diesen Problemen befreit zu sein, denn sie kommen ja mit den eigenen Problemen nicht klar.