Author Topic: Deutsche Medien: verlacht, verhöhnt, verspottet  (Read 419 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Deutsche Medien: verlacht, verhöhnt, verspottet
« on: May 28, 2013, 12:59:09 pm »
Schreiben einzelne Medien ihre Meldungen gleich zum Kopieren für andere? Die FAZ berichtet, was die FAZ berichtet.

Staatsminister im Kanzleramt
Eckart von Klaeden wechselt zu Daimler

28.05.2013 ·  Der Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckart von Klaeden, wird zur Daimler AG wechseln und nicht wieder für den Bundestag kandidieren. Dies berichtet die F.A.Z.

Der Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckart von Klaeden (CDU), wird nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochsausgabe) entgegen bisheriger Absichten nicht wieder für den Bundestag kandidieren. Klaeden teilte in einem Schreiben an die Mitglieder seines Kreisverbandes Hildesheim mit, er werde Ende des Jahres zur Daimler AG wechseln.

Mit dem Hinweis, er befinde sich „voraussichtlich“ in der Mitte seines Berufslebens, warb er um Verständnis, berichtet die F.A.Z.. Klaeden ist 47 Jahre alt; dem Bundestag gehört er seit 19 Jahren an. Er wird künftig von Stuttgart aus für die weltweiten Beziehungen des Konzerns zuständig sein und vor allem Kontakte in den Vereinigten Staaten, China und auch Brasilien pflegen.

Auch die Berliner Repräsentanz von Daimler ist ihm künftig unterstellt, berichtet die F.A.Z. Sein Vorgänger Martin Jäger wird vom September an deutscher Botschafter in Afghanistan.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/staatsminister-im-kanzleramt-eckart-von-klaeden-wechselt-zu-daimler-12198266.html

Eckhard von Klaeden galt bisher als großer Hoffnungsträger der CDU und Merkel-Vertrauter.
Vom Bundeskanzleramt geht es nun direkt in die Wirtschaft. Ein weiteres Beispiel der Verquickung von Politik, Wirtschaft und Presse.

PS:
Eckhart von Klaeden, der ältere von beiden Brüdern, ist am 18. November 1965 in Hannover geboren, evangelisch-lutherisch, wurde bereits mit 18 Jahren (1983) Mitglied der CDU, ist Korvettenkapitän der Reserve, war 2006-2010 Bundesschatzmeister (!) der CDU, und ist jetzt (seit Oktober 2009) Staatsminister bei der Bundeskanzlerin.

Dietrich von Klaeden, geboren 1966, war früher Gesamtwerbeleiter BILD und wechselte am 1. Januar 2009 in den Bereich Public Affairs und leitet dort die deutschen Aktivitäten. Er verantwortet in dieser Funktion die Beziehungen zu Parlamenten, Ministerien, Verbänden und Institutionen und berichtet an den Springer-Konzerngeschäftsführer Public Affairs Christoph Keese.