Author Topic: Feudalistisches Schauspiel in Berlin und in der Presse  (Read 489 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Feudalistisches Schauspiel in Berlin und in der Presse
« on: June 19, 2013, 04:02:11 pm »

Wenn wir den Glauben anderer achten, die in Kirchen und Synagogen, in Moscheen und Tempeln beten, dann befinden wir uns in größerer Sicherheit. Wenn wir die Einwanderer begrüßen mit ihren Talenten und Träumen, dann werden wir erneuert. Wenn wir uns für unseren schwulen und lesbischen Brüder und Schwestern einsetzen und ihre Liebe und ihre Rechte vor dem Gesetz gleichstellen, dann verteidigen wir auch unsere Freiheit. Wir sind freier, wenn alle Menschen und alle Völker ihr eigenes Glück verfolgen können.

Solange es Mauern in unseren Herzen gibt, die uns von jenen trennen, die nicht aussehen wie wir oder nicht so denken wie wir oder nicht den gleichen Glauben haben wie wir, dann müssen wir uns mehr gemeinsam anstrengen, um diese Mauern einzureißen.


Die ganze Rede im Wortlaut:
http://www.fr-online.de/politik/obama-rede-im-wortlaut--wir-muessen-geschichte-schreiben-,1472596,23447016.html
« Last Edit: June 19, 2013, 04:25:13 pm by Kater Karlo »