Author Topic: Was glaubt ihr?  (Read 569 times)

Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: Was glaubt ihr?
« Reply #15 on: August 03, 2012, 02:37:26 pm »
Hallo, space,
da gebe ich Dir absolut Recht.

Ich  bin nur froh,auch ohne Kirche und Religionsgemeinschaft, dass sich solche Werte hier manifestiert haben.

Und ich glaube  , dass diese Werte weiter vermittelt werden.Bzw. ich hoffe es.

Das Leben auf Hass, Brutalität,Steinigung, Kontrolle, ausgelegt zu leben, andere Sachverhalte möchte ich gar nicht mehr nennen,
erscheint mir als absurd und nicht lebenswert.

Gruß,Morena

Gurnemans

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Location: Saudi Barbarien
    • View Profile
Re: Was glaubt ihr?
« Reply #16 on: August 07, 2012, 03:11:43 pm »
Ich glaube daran, dass jeder für sich (!) glauben soll was er mag - solange es nicht grundsätzlich menschenverachtend ist, oder andere damit in ihren Rechten und ihren Freiheiten eingeschränkt werden.

Organisierte Religion ist so etwas wie ein organisierter Anspruch auf Wahrheit - und das ist folglich Dummheit und Ignoranz.
Und ein Weg in den kulturellen Abgrund, wenn dem keine Grenzen gesetzt werden.


~°Quran feucht, hypoallergen mit Aloe vera°~

Ruggles

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Re: Was glaubt ihr?
« Reply #17 on: August 07, 2012, 05:22:20 pm »
Ich glaube daran, dass jeder für sich (!) glauben soll was er mag - solange es nicht grundsätzlich menschenverachtend ist, oder andere damit in ihren Rechten und ihren Freiheiten eingeschränkt werden.

Organisierte Religion ist so etwas wie ein organisierter Anspruch auf Wahrheit - und das ist folglich Dummheit und Ignoranz.
Und ein Weg in den kulturellen Abgrund, wenn dem keine Grenzen gesetzt werden.



Das trifft meine Sicht der Dinge eigentlich sehr genau :)
Religion of Peace...



Time for R[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]ution!
http://www.youtube.com/watch?v=X0sNXsfKjME

Gurnemans

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Location: Saudi Barbarien
    • View Profile
Re: Was glaubt ihr?
« Reply #18 on: August 08, 2012, 09:15:42 pm »
Lass uns eine Sekte gründen!  8)

Ich krieg die Weiber, du kannst den Rolls Royce und Bentley-Fuhrpark haben.  :P  ;)

~°Quran feucht, hypoallergen mit Aloe vera°~