Author Topic: Zypen und anderes  (Read 604 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Re: Zypen und anderes
« on: March 19, 2013, 09:24:25 pm »
http://qpress.de/2013/03/19/enteignung-der-sparer-eu-weit-schon-uber-ostern/

EU-Zypen hat weniger Einwohner als Hamburg. Das vorweg.
Nicht der Staat ist pleite, sondern zwei Banken stehen vor der Pleite. Ja und? Wo sind die 17 Mrd., die ihnen fehlen? Was würde passieren, wenn Zypern nicht pleite geht ohne diese Troika-Gelder und die Enteignung? Der Untergang war doch für Dienstag, 19.3. vorausgesagt.
Dann könnte man sicher damit rechnen, dass die Bürger anderer Staaten sich diese Spar- und Verelendungsdiktate zugunsten von Banken auch nicht mehr bieten lassen. Das gilt es zu verhindern.
Es hieß doch, es gibt kein Geld ohne die Enteignung der Bürger. Jetzt hat das kleine Parlament aber anders entschieden und schon hört man Minuten danach, dass die Troika doch helfen will. Warum denn? Um den Eindruck zu erwecken, ohne sie und ihr Diktat ginge es nicht? Ich halte die Hypothese in diesem Artikel für absolut realistisch.

Schäuble hat gestern in einem eigenartig gereizten Ton ein Interview bei Deutschland-Radio gegeben:
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=279890

Merkel hat im Herbst 2008 ein mündliches Versprechen gegeben, dass 20.000 Euro garantiert werden, was niemals in Gesetz gegossen wurde.
Jetzt soll jeder Staat verpflichtet sein, 100.000 Euro zu garantieren und Deutschland fordert alle Staaten dazu auf, das zu tun? Und D macht so eine wunderbare Finanzpolitik, wo niemand auch nur im Entferntesten auf die Sorge kommen könnte, dass das es pleite gehen könnte. Das sehe ich aber anders.

Wie lange leben Politiker normalerweise noch, wenn sie die Russen-Mafia enteignen? Das ist die berechtigte Frage eines Kommentators im 1. Link.

PS: Man liest, dass die zyprischen Banken nicht vor Dienstag kommender Woche öffnen werden.