Author Topic: "Ich dachte Du wärst Deutscher"  (Read 740 times)

Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: "Ich dachte Du wärst Deutscher"
« on: March 21, 2013, 07:54:47 am »
Ich wurde nicht verhaftet oder des Platzes verwiesen, die Lage war ruhig. Ich holte die Deutschlandfahne aus dem Auto und ging mit ihr hochhaltend und wehend zurück, direkt auf eine Polizeisperre zu, an einem schmalen Gang, der zum Bahnhof führte. Ein Polizist, eskortiert von zwei Polizistinnen, hielt mich auf und verlangte den Ausweis: “… dauert 10 Minuten, wir müssen das überprüfen” – Warum? – “vielleicht liegt ja ein Haftbefehl vor…” und verschwand in einem Polizeibulli mit Funkantenne. Ich wartete geduldig, länger als 10 Minuten, derweil mussten die Menschen an mir vorbei, ich hielt die Fahne tief, keiner sagte etwas, sie mussten sich bücken, krochen unter der Fahne her und gingen weiter in Richtung Bahnhof. Ein älterer Mann wurde laut: Darf man nicht mal mehr die Deutschlandfahne zeigen, wo leben wir denn.
Der Polizist kam mit dem Ausweis zurück. “Sie dürfen hier mit der Fahne nicht weiter” – Wie – Was Warum nicht? – “Die Deutschlandfahne könnte provozieren”, antwortete ein Beamter Deutschlands.
Ich war für einen Moment sprachlos, dann entwickelte sich eine engagierte Diskussion, Menschen blieben stehen. Mit einer Deutschlandfahne provoziere ich eine Gedenkveranstaltung für einen von Türken totgetreten jungen deutschen Mann?!


Hier ein Ausschnitt eines  Beobachters von PI über die Trauerkundgebung für Daniel S., der von Türken tot getreten wurde.
Dieser Beobachter ging mit einer Deutschlandfahne dort hin und wurde zurück gewiesen, da eine Deutschlandfahne in Deutschland
provozieren könne. Er stellte sich dann etwas entfernt hin mit seiner Fahne und bekam auch Zuspruch, ganz leise.

Der ganze Artikel ist so unfassbar, was hier passiert ist deutlich.