Author Topic: 1. Islamisches Hotel in Ägypten/Hurghada  (Read 690 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
1. Islamisches Hotel in Ägypten/Hurghada
« on: May 02, 2013, 08:09:09 pm »
Das allerekligste Hotel in Hurghada hat Alkohol öffentlich vernichtet und bietet nun für ALLE getrennten Pool-Bereich an, ein extra Stockwerk nur für Frauen und eben keinen Alkohol.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297549-d302293-Reviews-Les_Rois-Hurghada_Red_Sea_and_Sinai.html
Ehemalige Gäste haben Bilder veröffentlicht. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich war noch NIE in irgendwelchen Räumlichkeiten, die so aussahen - erst recht nicht in einem Hotel.

Wenn einem nicht einfällt, dass man vielleicht mal putzen könnte oder streichen oder die Kackerlaken aus dem Pool zu fischen, wird man ein innovatives Konzept: man wird islamisch.
http://www.welt.de/reise/Fern/article115729582/Erstes-alkoholfreies-Hotel-in-Hurghada-eroeffnet.html

Hinter dem Konzept stünden weder eine Ideologie noch ein Zwang, sagte Yasser Kamal. "Die Touristen haben Alkohol in ihren Ländern; in Hurghada müssen sie der Abwechslung halber Alternativen finden." Sein Hotel stehe allen Nationalitäten und ägyptischen Muslimen wie Christen offen.

Alkohol werde im Hotel bewusst nicht ausgeschenkt. Die Gäste dürfen im Hotel allerdings Alkohol konsumieren – "gemäß islamischer Vorschriften und ägyptischer Tradition", wies es seitens des Hotelmanagements heißt


Wie konsumiert man Alkohol nach islamischen Vorschriften?
Wozu braucht man eine Etage nur für Frauen, wenn sie gar nicht alleine reisen dürfen?

Share on Facebook Share on Twitter


Morena

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 175
    • View Profile
Re: 1. Islamisches Hotel in Ägypten/Hurghada
« Reply #1 on: May 03, 2013, 08:02:58 am »
Dieses "islamische" Hotel ist ja ein Drecksloch.

Aber mit Niqab oder Burka sieht man sowieso nichts und riecht nichts außer dem eigenen Geruch von
Kunststoff der Kleidung.