Author Topic: Dortmung gewinnt rassistisch 3:2  (Read 137 times)

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Dortmung gewinnt rassistisch 3:2
« on: April 10, 2013, 09:55:51 am »

10.04.2013, 11:16 Uhr

BVB-Sieg: Scheich rastet aus

Folgt auf das Fußball-Wunder von Dortmund in der Champions League noch ein Nachspiel am Grünen Tisch? Nach dem glücklichen Sieg der Borussia gibt es nicht nur strahlende Gesichter. Neben den enttäuschten Spielern vom FC Malaga sorgt nun Scheich Abdullah bin Nasser al-Thani, Besitzer des spanischen Erstligisten, für einen Eklat.

"Ich bin traurig, dass wir so ausscheiden. Ungerecht und rassistisch", twitterte der Scheich kurz nach dem Ausscheiden im Viertelfinale. Dortmund gelang es, innerhalb von 69 Sekunden in der Nachspielzeit einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umzudrehen. Beim 3:2 durch Felipe Santana (90. + 3. Minute) lag jedoch eine klare Abseitsposition vor. Der Schiedsrichter entschied auf Tor, das brachte den Scheich offensichtlich auf die Palme.

"Das ist Rassismus – für alle ersichtlich"

"Ich hoffe, dass die UEFA eine Untersuchung einleitet, dass eine spanische Mannschaft so aus dem Wettbewerb genommen wird", schrieb er einige Minuten später über den Kurznachrichtendienst an seine gut 972.000 Follower und bekräftigte nochmals: "Das ist nicht Fußball, das ist Rassismus – für alle ersichtlich."

Dass das zwischenzeitliche 1:2-Gegentor aus Dortmunder Sicht durch den eingewechselten Eliseu in der 82. Minute auch aus einer Abseitsposition erzielt wurde, verschwieg der Scheich.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/champions-league/44ab98g-bvb-sieg-scheich-rastet

Share on Facebook Share on Twitter


NoReligionEver

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 109
    • View Profile
Re: Dortmung gewinnt rassistisch 3:2
« Reply #1 on: April 10, 2013, 10:18:25 pm »
Eigentlich ist es ja zum Lachen, aber die Obermusels schämen sich vor garnichts, besonders mit Kohle im Hintergrund...
Der Islam ist eine Schande für die Menschheit!
Dreck kehrt man am Besten mit einem harten Besen aus!