Author Topic: Drei al-Qaida Mitglieder in Spanien gefangengenommen  (Read 178 times)

NoReligionEver

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 109
    • View Profile
Drei al-Qaida Mitglieder in Spanien gefangengenommen
« on: August 02, 2012, 05:28:25 pm »
Im Sueden Spaniens, in Cadiz sind drei Mitglieder der al-Qaida gefasst worden, wo sie nach Angabe des spanischen Innenministers, Jorge Fernández Díaz,  Anschlaege in Spanien oder in einem anderen europaeischen Land geplant haben sollen. Nach ihm war die Festnahme einer der wichtigsten Erfolge gegen die international agierende Islamistengruppe. Die Terrorfahnder waren den drei Männern schon seit Monaten auf der Spur gewesen.

Der Minister sagte, dass bei der Festnahme der Terroristen - zwei Tschetschenen und ein Tuerke - Sprengstoff gefunden wurde, der ausgereicht haette, einen Bus in die Luft zu sprengen.



Einer von ihnen gelte als „äußerst gefährlich“, sagte der Minister. Der Mann habe eine wichtige Rolle im Al-Kaida-Netz in Europa gespielt. Er sei der wichtigste Sprengstoffexperte von al Qaida in Europa und verfüge über Kenntnisse im Umgang mit Giftstoffen.


Zwei der Dschihadisten haetten sich auf dem Weg nach Frankreich befunden. Anfang Juli hatte al-Qaida spanisch sprechende "solidarische Woelfe" fuer neue Operationen ueber eine Nachricht im Internet gesucht.

Nach Informationen der Online-Zeitung elpais.com fanden die Ermittler heraus, dass die Verdächtigen in Terrorcamps in Pakistan und Afghanistan ausgebildet wurden. Sie seien auch bei Flugübungen mit Gleitschirmen beobachtet worden, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Polizeiangaben. Dies lege die Vermutung nahe, dass die Männer einen Anschlag aus der Luft planten. Die Ermittler wiesen darauf hin, dass die Verdächtigen in der Nähe Gibraltars und des spanisch-amerikanischen Marinestützpunkts Rota lebten.


http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article2358423/Drei-mutmassliche-Terroristen-in-Spanien-festgenommen.html

http://veja.abril.com.br/noticia/internacional/espanha-prende-3-membros-da-al-qaeda-que-planejavam-atentado



Der Islam ist eine Schande für die Menschheit!
Dreck kehrt man am Besten mit einem harten Besen aus!


Share on Facebook Share on Twitter


Ruggles

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
Allaaaahu-Akkkbarrrr....

Allaaaaaaahu-Akbarrrrrr.....

Tötet diese Hunde, hängt sie auf und schlagt sie mit Schuhen!!!

Allaaaaahu-Akkkkbaaarrrrrrrr!!!

...


Irgendwie komme ich mir dabei doof vor. Was finden die alle daran so toll?
Religion of Peace...



Time for R[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]ution!
http://www.youtube.com/watch?v=X0sNXsfKjME

Gurnemans

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Location: Saudi Barbarien
    • View Profile
Faszinierend, dass solche Meldungen oft gar nicht mehr den Weg in die Mainstream-Medien finden! :P

~°Quran feucht, hypoallergen mit Aloe vera°~