Author Topic: Konvertiten - die Alten Herren  (Read 138 times)

Kater Karlo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
    • View Profile
Konvertiten - die Alten Herren
« on: August 24, 2012, 06:58:33 pm »
Werter Karl,
sind Dir die Herren Dr. Hofmann, Hobohm, Dultz bekannt?
Ich staune. Vor allem die Karriere von Hobohm ist merkwürdig. Wie kommt ein ehemaliger Fähndrich ohne jede Ausbildung über den Umweg Imam von Berlin in den 50er Jahren in den diplomatischen Dienst als Wirtschaftsattachee? Wie kommt der Kaufmann Dultz nach 20 Jahren Berberleben in Libyen, dort 5 mal zum Tode verurteilt, 1983 durch einen Terroristenaustausch wieder nach Deutschland und dann sofort als Finanzangestellter in die amerikanische Botschaft nach Bonn? Hofmann war auch Diplomat.

Besonders Hobohm als Rentner fiel mir als Geschäftsführer der König-Fahd-Akademie Bonn auf, deren Schließung kurz nach seinem Ausscheiden 2002 vom Auswärtigen Amt verhindert wurde. Es ging damals um die Verherrlichung der Verfolgung von Ungläubigen in Schulbüchern u.a.m.

Diese 3 Herren wurden mit dem  Bundesverdienstkreuz für ihre Verdienste für den Islam (sag ich jetzt mal so platt) ausgezeichnet.

Ich habe mich die letzten Tage mit diesen Herren beschäftigt und kann zu keinem anderen Schluss kommen, dass in Sachen Islamisierung von der Politik seit Jahrzehnten nichts dem Zufall überlassen wurde und ALLES bekannt ist. Die können die unfassbarsten, verfassungsfeindlichsten Dinge schwarz auf weiß von sich geben und es geschieht ihnen im Gegensatz zu einem grauhaarigen Stuttgart-21-Demo-Teilnehmer nichts.
Auch die Herren Dr. von Denffer, RA Rieger sind keine Unbekannten in der Szene. Ich habe fast den Eindruck, dass die Konvertiten hier Rollen spielen, die zumindest mir bisher nicht bekannt waren.

Ich verlinke hier mal nichts, falls das alles schon bekannt ist.
Aber einen Link setze ich aus dem Spiegel-Archiv von 1954 zum Imam Hobohm. Ich liebe die Sprache aus dieser Zeit. Die ist schnörkellos und treffend, aber auch mit so viel Wortwitz:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28955085.html

Share on Facebook Share on Twitter


KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Konvertiten - die Alten Herren
« Reply #1 on: August 25, 2012, 06:46:29 am »
Werter Herr Kater,
diese Herren sind mir allesamt bekannt und es sind gar merkwuerdige Karrieren, die sie hinlegen konnten. Dass sie deutsche Mohammedaner-Fuehrer wurden, ist weniger merkwuerdig, es gab halt bis in die sechziger Jahre kaum Mohammedaner und wer da fliessend deutsch sprach, hatte eigentlich schon Karrieregarantie bei denen.
Hofmann trat relativ spaet dem Mohammedanismus bei, er war da bereits Referatsleiter im Auswaertigen Amt (also wohl Ministerialrat oder -Dirigent). Aber anstatt ihm das Konsulat in Nuuk zu geben, machte man ihn unter der Kohl-Regierung zum Botschafter in Algier und Rabat.  Der oberste Deutsche da ein Landesverraeter! Der Botschafter Preussens und des Reichs beim Vatikan musste stets evangelisch sein, warum wohl?
Ja ja, Dultz ein Gangster und Hobohm als Dilettant in den auswaertigen Fienst uebernommen, das ist aber normal, bis vor wenigen Wochen war der deutsche Botschafter in Venezuela ein Automechaniker (kein Scheiss, lies nach!)