Author Topic: Merkel bettelt umsonst  (Read 460 times)

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Re: Merkel bettelt umsonst
« on: April 16, 2013, 08:16:23 am »
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat im Fall der tödlichen Prügelattacke am Alexanderplatz Anklage gegen Onur U. erhoben. Der 19-Jährige muss sich wie die fünf mitangeklagten Tatverdächtigen wegen Körperverletzung mit Todesfolge, gefährlicher Körperverletzung und Beteiligung an einer Schlägerei verantworten, teilten die Justizbehörden mit.

Onur U. gilt als der Hauptverdächtige bei dem Angriff am Berliner Alexanderplatz. Vor rund sechs Monaten war der 20-jährige Jonny K. vor einem Lokal von sechs jungen Männern angegriffen und so heftig geschlagen und getreten worden, dass er an den Folgen seiner Verletzungen starb.

In der vergangenen Woche hatte sich Onur U. der Berliner Justiz gestellt, nachdem er monatelang in der Türkei untergetaucht war. Das Verfahren sei jetzt beim Landgericht anhängig, sagte eine Sprecherin der Berliner Justizverwaltung.

Die Prügelattacke auf Jonny K. hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Der Prozessbeginn ist nach bisherigen Planungen für den 13. Mai vorgesehen.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pruegelattacke-am-alex-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-onur-u-a-894636.html

Das wird wohl eine geringe Haftstrafe geben und ich weiss nicht, warum die jungen Menschen im Kerker sitzen, Bewährung ist doch sehr wahrscheinlich.
Wichtig ist nun, während des Prozesses immer "Guten Morgen" und "Auf Wiedersehen" zu sagen und sich zu entschuldigen für die Tat. Als Erklärung bietet sich an, man habe das Opfer mit einem Deutschen verwechselt.
Dann ist man bald wieder raus aus dem Verlies.