Author Topic: Schaedel-Show  (Read 307 times)

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Schaedel-Show
« on: January 09, 2010, 01:38:34 am »
Schädel-Show
7. Januar 2010 von Time

Die folgende Geschichte aus der heutigen FAZ hat PI bereits vor fünf Tagen gebracht (1), aber hier kommt die ungeheuerliche Unverschämtheit der Türken m.E. noch besser raus:

„Der Rektor der Nikolauskirche im süditalienischen Bari, Damiano Bova, hat die FORDERUNG des türkischen Kulturministers Ertugrul Günay nach Rückgabe der GEBEINE des heiligen Nikolaus zurückgewiesen. Die Reliquien des HEILIGEN seien vorrangig nicht ein kulturelles, sondern ein religiöses Gut, sagte Bova nach einer Meldung von Radio Vatikan. Minister Ertugrul, der auch für Tourismus zuständig ist, hatte zu Neujahr nach Angaben der halbamtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu angekündigt, sein Ministerium plane ein ‚MUSEUM der lykischen Zivilisation’: ‚Unser ERSTER Wunsch für dieses Museum wird die HERAUSGABE der Gebeine des Nikolaus sein.’

Der heilige Nikolaus wurde ursprünglich in Myra begraben, dem heutigen Demre im Südwesten Kleinasiens. Dort hatte er im VIERTEN Jahrhundert als Bischof gewirkt. Als die MUSLIMISCHEN Seldschuken (2) das christliche Gebiet EROBERTEN, brachten italienische Seeleute die Gebeine im Jahr 1087 aus Myra nach Bari, wo sie bis heute ruhen. Der Rektor der Basilika San Nicola in Bari sagte zu dem türkischen Ansinnen weiter, die sterblichen Überreste des Heiligen seien zu VEREHREN und nicht in einem Museum zu BESICHTIGEN.“

Die Madrasa of Time fordert die Herausgabe der Schädel von Atatürk und Mehmet II. Sie sollen Mittelpunkt einer spektakulären Counterjihad-Show werden.

Time am 7. Januar 2010

_____

1) http://www.pi-news.net/2010/01/tuerkei-will-st-nikolaus-wiederhaben/

2) http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken
--------------------------------------------------------------
http://madrasaoftime.wordpress.com/

Share on Facebook Share on Twitter