Author Topic: Teherans Millionärs-Kleptokraten  (Read 157 times)

KarlMartell

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 604
    • View Profile
Teherans Millionärs-Kleptokraten
« on: June 17, 2013, 11:40:14 am »
Quote
Zweifelsohne hat die wirtschaftliche Entwicklung im Iran auch eine Rolle gespielt. Die Westliche Welt wähnt, dass es mit den Sanktionen zu tun hat. Diese Fehleinschätzung beruht darauf, dass sie ihrer eigenen Propaganda stets mehr glauben, als den Realitäten im Iran. Das Volk in der Islamischen Republik Iran (einschließlich Juden und Christen) wäre bereit viel größere Schwierigkeiten auf sich zu nehmen, wenn sie dadurch ihre Souveränität und Befreiungstheologie schützen kann. Aber in der letzten Legislaturperiode hat das Volk den Eindruck gewonnen, dass wiederum Korruption zugenommen hat (was in der davor liegenden Wahlperiode zweifelsohne nicht der Fall war). Und darauf reagiert das islamische Volk sehr empfindlich.
http://www.muslim-markt-forum.de/t376f2-Vielen-Dank-an-das-iranische-Volk-und-herzlichen-Glueckwunsch.html

Korruption kann man das nicht mehr nennen im Iran, das ist schon eine eigene Dimension, wie das Volk da von den Mullahs ausgenommen wird.
In der Liste der reichsten Iraner finden sich:

Platz......Name....Vermögen in USD.....Alter....Herkunft des Vermögens

6. Akbar Hashemi Rafsanjani    $1,1 Milliarden     77    Regierung
16. Mohsen Rezaee    $660 Millionen   57   Revolutionsgarde
19. Mohammad-Ali Taskhiri    $330 Millionen  63    Regierung
20. Mohammad Yazdii    $330 Millionen    79    Regierung
22. Abolghassem Khazali    $275 Millionen    -    Regierung
23. Ali Jannati    $220 Millionen    62    Regierung

Alles arme Schlucker. die plötzlich märchenhaft reich sind. Man darf wohl davon ausgehen, dass es unterhalb der Nr. 23 noch hunderte Regierungs- und Verwaltungsangestellte mit Millionenvermögen gibt, die werden sich bei Jawutz "der Ingenieur" Özzegutz herzlich bedanken, dass der den Kapitalismus im Iran und anderswo abschaffen will. Sicher halten sie ihn für einen depperten Idioten (die ihn kennen bei der zuständigen Geheimdienstabteilung), aber sie lassen ihn im deutschsprachigen Dienst von IRIB labern. Kann ja keiner lesen da unten.
Honecker, Mielke und Co. waren bei weitem nicht so reich wie ein mittlerer Sesselpupser in Teheran - das persiche Volk wird weit härter ausgebeutet unter den Mullahs, als es je im Kommunismus der Fall war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Iraner
« Last Edit: June 17, 2013, 11:43:06 am by KarlMartell »

Share on Facebook Share on Twitter