Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Don Cherry

Pages: [1]
1
Artikel aus der Presse / Sind die Dänen etwa aufgewacht?
« on: September 09, 2015, 12:38:19 pm »

Dänische Bahn stoppt Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark

Angesichts Hunderter ankommender Flüchtlinge hat die dänische Bahn ihren Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark auf unbestimmte Zeit eingestellt. Das bestätigt ein Sprecher der Bahngesellschaft DSB.

Autobahn in Dänemark wegen Flüchtlingen gesperrt
In Dänemark hat die Polizei eine Autobahn gesperrt, nachdem Hunderte aus Deutschland kommender Flüchtlinge über die Straße weiter Richtung Norden marschiert sind. Nach Darstellung der dänischen Polizei liefen rund 300 Menschen, darunter viele Kinder auf der Autobahn. Vermutlich wollen die Menschen nach Schweden, das bei Asylbewerbern und Flüchtlingen als attraktives Aufnahmeland gilt. „Wir versuchen mit den Leuten zu reden und ihnen zu sagen, dass es eine ziemlich schlechte Idee ist, auf der Autobahn herumzulaufen“, sagte die Sprecherin. Es sei zu früh zu sagen, ob man Gewalt anwenden müsse, um die Straße zu räumen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145529161/Daenemark-stoppt-Zugverkehr-nach-Deutschland.html

2
Artikel aus der Presse / Das hat uns gerade noch gefehlt
« on: September 09, 2015, 12:35:56 pm »
Die Saudis haben angeboten in Deutschland 200 Moscheen zu bauen - ein Angebot, das man vermutlich nicht ablehnen kann. Die Mafia lässt grüßen.
Das war selbst einigen aus dem parlamentarischen Fußvolk der CDU zu viel, und sie bezeichneten dieses Angebot angsichts der Tatsache, dass die Saudis es ablehnen, überhaupt Flüchtlinge aufzunehmen, als zynisch. Gerade als ich einige Passagen aus diesem kritischen WELT-Bericht herauskopieren und den Artikel des Live-Tickers verlinken wollte, verschwand er vor meinen Augen. 
Gelobt sei die freie Presse. Daher kann ich diese Nachricht leider nicht mehr belegen.
MfG DC

3
Artikel aus der Presse / Ein vergiftetes Lob
« on: September 07, 2015, 09:18:29 am »
Quote
Radikaler kann der Imagewechsel Deutschlands kaum sein

Die internationale Presse lobt die freundliche Aufnahme der Flüchtlinge in München, Saalfeld und anderen Orten: Vom herzlosen Sparkommissar zum gütigen Gastgeber. Doch einigen gefällt das gar nicht.

Mir z.B nicht.
Quote
"Offene Türen und Applaus für die Flüchtlinge", titelt der "Corriere della Sera" und widmet dem Thema drei Seiten. "Il Manifesto" zieht sogar eine Parallele zum Fall der Berliner Mauer 1989 und spricht vom "erneuten Mauerfall".
Klar ist das ein Mauerfall, nur fällt hier keine Mauer aus Stein und Beton sondern die Mauer des kollektiven Verstands ist völlig in sich zusammen gebrochen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal mit der Putin-treuen Presse einer meinung sein würde kann dem dort Geschriebenen aber nur zustimmen:
Quote
Kremltreue Medien wie die "Komsomolskaja Prawda" warnen etwa vor dem "Untergang der alten Welt". Das Boulevardblatt behauptet: "Durch Europa fegen Horden gieriger Migranten."

Putin meint, die Flüchtlingskrise sei nur zu stoppen, wenn die Probleme vor Ort gelöst werden. Das ist Moskaus zweite Botschaft: Putin trommelt gerade für eine Allianz gegen die Terrororganisation IS, an der sich die USA und Syrien beteiligen sollen. Russland unterstützt Machthaber Baschar al-Assad.
Na ja, noch fegen sie nicht, sie werden eher gefegt, d.h. verteilt wie Weihnachtsgeschenke auf überforderte Gemeinden, mit hilflos dreinschauenden Bürgermeistern.
Ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen, die uns öffentlich loben (Groß Britannien, USA, Spanien, Italien usw.) sich in den Hinterzimmern lachend auf die Schenkel schlagen und sich köstlich über die doofen Deutschen amüsieren. Nun sind die Deutschen auf lange Sicht mit dem Migrantenproblem beschäftigt und können weniger Zeit dafür erübrigen, in Brüssel den Klugscheißer zu geben.
Der ganze Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/article146093517/Radikaler-kann-der-Imagewechsel-Deutschlands-kaum-sein.html

4
Mitgliedervorstellung / Kurze Vorstellung
« on: September 07, 2015, 08:49:00 am »
Guten Tag allerseits,
mit Bedauern stelle ich fest, dass hier sehr wenig bis gar nichts mehr los ist. Gerade jetzt, wären aber dringend Beiträge nötig, die nicht in das sozialromantische Jubelgeschrei der Mainstreampresse passen. Leserzuschriften oder Kommentare werden dort entweder gelöscht oder nicht veröffentlicht. Wer hier noch von Meinungs- oder Pressefreiheit spricht, der hat absolut nichts begriffen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich rede hier nicht irgendwelchen Beleidugungen oder Diffamierungen das Wort, sondern beziehe mich auf die Darstellung harter Fakten, Fakten, die offenbar in der Jubelpresse nicht erwünscht sind.
Ich erinnere mich, dass in der alten Station 13 die Muslime aka Musels anhand ihrer eigenen Aussagen der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Inzwischen ist mir das Lachen gründlich vergangen. Die vom Willkommenstaumel besoffenen Medien brauchen ein rationales Gegengewicht, und sie brauchen es jetzt, nicht erst in einem Jahr, wenn dem allgemeinen Willkommensrausch der große Kater mit Katzenjammer folgt. Ich denke dieses Forum könnte das leisten, wenn wir nur alle wirklich wollen und uns ein bißchen Zeit für unsere Beiträge nehmen und wirklich hand- und natürlich auch gerichtsfeste Tatsachen auf den Tisch legen.
Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Mitstreiter dazu bereit fänden.
MfG
DC


Pages: [1]